Home

Bild der Woche

Über uns

Top Trumps®

Meeries

Nicki

Abby
  • Einzug
  • Auf dem Platz
  • Geschichtchen
  • DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Abby auf dem Hundeplatz

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt, haben wir inzwischen einen ganz tollen Platz gefunden. Auf diesem verbringen wir meistens mindestens einen Tag in der Woche. Besonders schön ist es dort, da weder der Druck nach Höchstleistungssport gegeben ist, noch werden die Hunde angemeckert, wenn einmal etwas nicht so läuft. Zudem sind die Zweibeiner alle GANZ lieb. Die Bilder unten hat Peter gschossen, bei dem ich mich noch einmal ganz herzlich bedanke!
    Wie ihr sehen könnt, darf Abby nun natürlich auch springen und es macht ihr sichtlich viel Spaß (mir natürlich auch ;).
    So lange Abby bei uns ist geh ich mit ihr auf den Hundeplatz. Anfangs war es die Welpenschule (Bilder gibt es unter "Einzug") und mit ca. acht Monaten bis 13 Monaten begann zusätzlich das Baby-Agility. Wie ihr erkennen könnt liegen die Stangen der Hürden, da Junghunde bis zu 12 Monaten weder viel springen, noch Treppen steigen sollten. Die Stangen des Slaloms sind aus einem ähnlichen Grund nicht hintereinander, sonder bilden eine Gasse, so dass die Junghunde dazwischen rennen müssen.
    Und natürlich freu ich mich dann ganz doll, wenn sie durch den Tunnel gelaufen ist oder ähnliches und es gibt Wüüürstchen:
    Tja, nur die Konzentration ist manchmal (noch) nicht so da, insbesondere wenn die anderen Hunde laufen: