Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über Top Trumps
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • STTs
  • Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Deutsche Top Trumps - Classics

    To view this site in English click here!
    "Bedrohte Tierarten"
    Dieses ursprünglich in den USA 2007 veröffentlichte und in Zusammenarbeit mit der "AZA" entstandene Pack, wurde ein Jahr später nun in einer 1:1 übersetzten Version hier in Deutschland veröffentlicht. Unterschiede gibt es nur im Inhalt: vier US STTs sind hier im Pack enthalten. Zusätzlich gibt es auch in Deutschland zwei Sonderkarten (Vampirfledermaus und Mexikanischer Wolf).
    Bei McDonalds gab es hierzu ebenfalls eine kleine Werbeaktion: Ein Mini-Pack mit 12 Karten aus dem Spiel (zu sehen unter "Promotion" )
    "Dinosaurier" (VÖ: 2002)
    Eines der ersten Top Trumps überhaupt.
    Es gibt eine unterschiedliche Karte zur Englischen Version, welche ihr rechts seht. Die Karten haben sonst wenig Unterschiede im Design: ein weißer Rand der Karten (so wie die erste Edition des Englischen Packs übrigens ), die Namen sind nicht von einem weißem Balken oben und unten umrandet und die deutschen Karten wirken insgesamt ein wenig heller.
    Die Neuauflage des Spieles hat ein neues Coverbild bekommen.
    "Düsenjets" (VÖ: 2006 - Out of Print)
    Eines DER klassischsten Themen von Trumpfkarten überhaupt kam erst 2006 auf den deutschen Markt. Tolle Bilder und interessante Statistiken bzw. Infos machen dieses Spiel aus. Obwohl ich Pazifist bin und noch nicht einmal einer Fliege zu Leibe rücke, bin ich doch fasziniert davon.
    Schade, dass es (noch) kein Top Trumps® über zivile Flugzeuge gibt. Aber es gibt nun englische Top Trumps Bücher sowohl über zivile ("Airliners") als auch über Kampfjets ("Fighter Aircraft")!
    "Gefährdete Meerestiere" (Vö: 2008)
    Wie das Spiel "Bedrohte Tierarten" wurde auch dieses in Zusammenarbeit mit der AZA ursprünglich in den USA veröffentlicht. Hier ist nun die deutsche Übersetzung dazu.
    Auch für dieses Spiel gibt es zwei Sonderkarten (Riesenzackenbarsch und Sandtigerhai).
    "Haie und Rochen" (VÖ: 2001 - Out of Print)
    2001 veröffentlicht, war die erste Auflage noch ohne "Sealife Logo" auf dem Cover. Die Karten und auch Bilder sind jedoch identisch geblieben.
    Ich weiß ich wiederhole mich, doch gerade die klassischen Themen bestechen durch ihre interessanten Statistiken, Infos und vor allem die tollen Fotos. Hier bekommt man direkt Lust, doch auch einmal mit den Haien zu schwimmen, oder?!
    Ihr könnt das Spiel auch auf TopTrumps.de Online spielen! Viel Spaß dabei.

    "Hunde - The Dog" (VÖ: 2006)
    Mit Abstand Tinkas liebstes Spiel. Zuerst hatte sie dieses deshalb auch auf englisch und ist nun heilfroh, mit mir in deutsch spielen zu können Ganz klar, Tinka und ich meinen von dieser Art kann es noch mehr Packs geben!
    "Marineschiffe" (VÖ: 2006)
    Hier gilt im Grunde das Gleiche wie schon oben beim "Düsenjets" Pack. Es mußte in unsere Sammlung, aber Wasser und Boote mag ich dennoch nicht wirklich, obgleich Tinka eine "Wasserratte" im Sommer ist...
    Es gibt ein "Booster Pack" mit vier Sonderkarten. Dank des Besuches auf der Spiele und Modelle Messe in Leipzig 2006 befindet sich das Pack in unserer Sammlung. Klickt HIER um sie zu sehen. Die Neuauflage des Spieles hat ein neues Coverbild bekommen, doch keine neue Karten.
    "Pferde"  (VÖ: 2006)
    Ein tolles Pack, nicht nur für Pferdeliebhaber. Viele Infos sind in den Statistiken und kleinen Texten enthalten aber darüber hinaus auch auf der Rückseite. Außerdem entstehen durch das zusammenlegen mit jeweils vier Karten zusätzliche Bilder (siehe bspw. unten). Es gibt ein STT Pack mit vier (!) STTs und einem Cover; Tinka hat diese geschenkt bekommen. Ein RIEEEESEN Dankeschön an Michael von uns beiden! HIER könnt ihr die Sonderkarten sehen. Auch hier hat die Neuauflage ein neues Coverbild erhalten.
    Ganz klar, hier gilt wie beim Hunde Set: Mehr davon bitte.
    "Raubtiere" (VÖ: 2004 - Out of Print)
    Ein weiteres schönes, klassisches Pack. Besonders gut gefällt mir, dass der Mensch ebenfalls dabei ist. Dieser hat die höchsten Punkte im Killerinstinkt. Traurig, aber wahr. Tinka findet dies dennoch immer ein wenig, nennen wir es "gruselig", sie sagt "makaber" und gibt diese Karte gerne ab. Ich glaube, es ist hierbei vor allem das Bild des Menschen mit Gewehr und wahrscheinlich frisch erlegtem Tier auf der Schulter, welches ihr unheimlich erscheint...
    Dennoch oder gerade deswegen, ein grandioses Set, welches nach mehr ruft. Wie wäre es: ein deutsches Pendant zum "Spider" Pack (ja, es gibt bzw. gab ein Spinnen Pack in England, dieses befindet sich auch in unserer Sammlung ;), Insekten oder Katzen?!? Meerschweinchen Rassen gibt es ja leider (noch) keine 30...
    " Das alte Ägypten Tutanchamun und das goldene Zeitalter der Pharaonen" (VÖ: 2009)
    Ein ganzes Jahr hat es gedauert bis dieses superschöne und lehrreiche Spiel auch in deutsch veröffentlicht wurde. Es unterscheidet sich nur in einer Karte: "Die goldene Totenmaske des Tutanchamun" statt "Serpent Goddess".

    Einige Rückseiten sind hier übrigens mit weiteren Informationen beschrieben. So erfährt man bspw. etwas über den Stein von Rosette, die Zeitepochen des alten Ägypten oder über Hyroglyphen.

    goldene maske
    "Das Weltall" (VÖ: 2004)
    Ein Geschenk von meinem Dad , der auch ein kleiner Hobby-Astronom ist. Zusammen sind wir deswegen 1999 übrigens auch extra in Richtung Sonnenfinsternis gefahren. Für die letzte (2006) hatten wir leider keine Zeit.
    Auch dieses Pack hat wieder kleine Puzzle auf der Rückseite: Die Planeten Mars und Jupiter und eine kleine Karte unseres Sonnensystems. Da diese jedoch so gross sind, dass sie nicht auf unseren Scanner passen, zeigen wir euch links lieber ein Bild aus dem Spiel. Auch sehr schön, oder?!?!
    "Weltwunder der Natur" (VÖ: 2007)
    Ein von Tinka ebenfalls sehr erwartetes Spiel.
    Es ist fast identisch mit der Englischen Version. Hier wird jedoch die jeweilige Entfernung von Berlin angegeben und anstatt "Hostility" ist die Kategorie "Lebensbedingungen". Von den vorgestellten Wundern haben wir bisher nur den Nil selbst gesehen. Doch vieles ist sicher eine Reise wert: Amazonasbecken, Totes Meer, Niagarafälle, Giant's Causeway, Vesuv, Baikalsee... Links seht ihr ein Bild vom Polarlicht. Auch wenn es für uns sicher etwas zu kalt dort ist, würden wir dieses einmal gerne mit den Augen sehen. Wie soooo viele hier vorgestellte Naturwunder...
    "Wolkenkratzer" (VÖ: 2005 - Out of Print)
    Hier haben wir ein Pack, welches ich zu meinen Lieblingsspielen zähle. Auf der Rückseite entstehen mit 20 bzw. 2 Karten wieder größere Bilder. Zum einen den Größenvergleich einiger Wolkenkratzer und zum anderen zwei Bilder mit Alain Robert, der den Spitznamen "Spiderman" inne hat, da er ohne Seil und doppeltem Boden auch noch die größten Bauwerke erklimmt. Zwei Karten haben den Info Text dazu, sonst hätte ich wohl noch nichts von ihm gehört...
    Es gibt eine STT: den MesseTurm. HIER könnt ihr sie sehen.
    Hier unten seht ihr Alain einmal in Aktion: Klasse Foto, oder?!?!
    Achja, bitte versucht dies um Gottes willen nicht selbst! Das ist wirklich Lebensgefährlich!!!

    Hier geht es zu unseren Top Trumps® Packs:

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.