Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • STTs

    Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

  • Film Top Trumps

    Inzwischen gibt es sehr viele Film Top Trumps®¹. Auch wenn ich ein großer Fan von diesen bin, schließlich war ja mein erstes Winning Moves Spiel auch das Buffy Karten-Set, kann ich doch auch die Stimmen verstehen, die laut werden, da es immer weniger von den klassischen Themen zu geben scheint. Sicher sind diese Packs vom pädagogischen nicht so Wertvoll, doch das kann man von den Sport Packs ja auch nicht behaupten . Tinka und ich sind jedenfalls auch große Film und Kino-Fans. Tinka wartet nur noch auf ein "Friends" Top Trumps®

    "24"
    Eine großartige Serie bekam ein dementsprechendes Pack. Charaktere aus vier Staffeln geben sich hier die Ehre. Aber hätte es nicht eigentlich nur 24 Karten geben sollen !?!
    Es gibt eine STT: Berhooz Araz. (Ja! Die Karte ist falsch geschrieben! HIER könnt ihr sie sehen!)
    Das größte ist, es existieren 24 (!) exclusive Gun Metal Holder mit Logo und nummeriert. Diese konnten auf der Britischen HP von Top Trumps® gewonnen werden (ich gehörte jedoch leider nicht zu den Gewinnern doch wollen wir nicht zu traurig sein, denn das Limitierte Set ist nicht nur schon sehr begehrt sondern auch schick anzuschauen;)
    "Angel" und "Buffy"
    Beide gehören zu meinen Lieblingsserien und dementsprechend mag ich die Kartenspiele. Inzwischen werden die Packs jedoch nicht mehr gespielt, da der Sammlerwert stetig wächst. Es sind viele der beliebten Charaktere dabei. Doch vielleicht hätte das Angel Pack auch eine Buffy und einen ("braven") Spike verdient. Doch da die Statistiken gleich sind, kann man die Spiele auch zu einem "Mega-Spiel" zusammenlegen.
    Leider gibt es für beide Packs keine Super Top Trumps.
    "Pirates of the Caribbean"
    Ich muss zugeben, ich habe die Filme erst gesehen, nachdem ich das Pack hatte. Das besondere an diesem ist, dass das Case goldfarben ist und glänzt!
    Es gibt eine STT "The Cannibals", die wir nun auch in unserer Sammlung haben. Klickt HIER, um sie zu sehen.
    "Dr. Who"
    Eine Serie, welche hierzulande nicht sehr populär ist. In England jedoch schon seit Jahrzehnten Kult-Status besitzt. Das ältere pack wird immens hoch gehandelt, ist aber kein WM Spiel, so alt ist es .
    Dieses Pack beinhaltet Statistiken und Bilder der neuen Serie. Ich finde es sehr gelungen.
    Es gibt eine STT,die wir Dank Lee und Lisa nun sogar zwei mal besitzen . Auch diese könnt ihr HIER bewundern.
    "The Incredibles"
    Ein in der Tat unglaublich witziger Film bekam hier ein durchaus auch ansprechendes Spiel. Die Karten zeigen Charaktere aus dem Film wie gehabt. Mr. Incredible als Held oder Mr. Parr als Versicherungsangestellter hinterm Schreibtisch, Lucius Best oder Frozone, Buddy oder Syndrome, keiner der beliebten (oder weniger beliebten) Helden fehlt. Selbst Jack Jack ist mit dabei.
    Eine STT gab es über den Top Trumps® Club in England: die Familie Incredible -auch diese befindet sich in unserer Sammlung HIER.
    "Little Britain"

    Hierzulande ist die ursprüngliche BBC Radio Sendung bzw. Sketch-Serie nicht so sehr bekannt. Inzwischen gibt es drei Staffeln und es wird wohl auch ein X-Mas Special 2006 geben. Das Pack kam jedoch schon 2005 auf den Markt. Viele Witze sind leider etwas schlüpfrig oder auch gemein. Doch Humor ist, wenn Mensch trotzdem lacht: "Maybe I do, maybe I don't", "But I want that one" ...
    Oh ja, und Mr. Anthony Head spielt hier den "Prime Minister"!
    Zu erwähnen ist jedoch, dass es KEINE Karte in diesem Spiel von ihm gibt, da hier ausschließlich Charaktere der von den beiden Schauspielern Matt Lucas und David Williams dargestellten Figuren präsentiert werden (sollen).
    Es gibt eine STT, die ihr euch HIER ansehen könnt.

    "The Return of the King"

    Da wir das Geschenk-Set der Trilogie haben, haben wir als Einzelpacks nur die US-Version der "Two Towers" und den dritten Teil der englischen Packs. Beide spielen wir auch ab und zu. Es gibt zwei STTs die ihr ebenfalls HIER sehen könnt!

    "Lord of the Rings Trilogy Gift Set"
    Mein SCHATZ!!!
    Das Set enthält alle drei Packs, sowie 9 STTs. Da ich dieses Set nicht öffnen wollte, wir aber so furchtbar neugierig insbesondere auf die STTs waren, haben wir es nochmals ersteigert -für gaaanz wenig Geld . Hier gelangt ihr zu den STTs: KLICK
    "Narnia"
    Hier nicht ganz so bekannt, deshalb leider auch nur für den Englischsprachigen Raum und inzwischen auch für die Skandinavischen Länder produziert. Bilder aus dem Film schmücken die Karten.
    Es gibt eine STT: Mr. und Mrs. Beaver. Die englische Karte war über den Top Trumps Club erhältlich
    (HIER könnt ihr die englische und HIER gelangt ihr zur Schwedischen STT.) Beide STTs befinden sich also in unserer Sammlung.
    Die Sonderkarten aus Norwegen, Finnland und Dänemark sind jedoch nur in dortige Shops vertrieben worden und somit nicht ganz so leicht zu bekommen.
    "Star Wars" Episode I-III und IV-VI

    Das zweite Pack hat die gleichen Charaktere wie das deutsche Pack. Allerdings sind hier die Bilder silbern Umrandet. Das ganze sieht also ein wenig nobler aus. Das erste Star Wars Pack dagegen beinhaltet in der UK Version Tion Medon und in der deutschen Shaak Ti.
    Ausserdem gibt es auch für die englischen Packs diverse STTs. Diese könnt ihr HIER sehen.

    "Star Wars Starships"

    Im englischen "Starships" Spiel werden von "Millenium Falcon" bis zum "Sternenzerstörer" viele der bekannten Schiffe gezeigt. Es beinhaltet die gleichen Bilder und Statistiken, wie das Deutsche Spiel. Es gibt keine britische STT.

    "High School Musical"

    2007 im April veröfffentlicht, also noch ganz frisch. Wie ihr seht, ist es versiegelt, da Tinka noch nicht weiß, ob sie es spielen möchte .
    Nur sie kennt die Serie/ den Film, doch schaut es wohl recht gern. Die Karten erinnern ein wenig an das deutsche "Schloss Einstein" Spiel (das wissen wir aus der Packpreview au PTT ). Es gibt eine Sonderkarte, welche in der DVD enthalten war, jedoch (noch) nicht in unserem Besitz ist.

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.

    Hier könnt ihr unsere anderen Packs sehen: