Home

Über uns

Top Trumps®

Meeries

Nicki

Abby

DVDs

RBB

Links

Impressum

Meine Meerschweinchen

Alles hat damit angefangen, dass sich Tinka ein eigenes Haustier wünschte. Dies ist nunmehr über sechs Jahre her. Wie fast alle Teenager hat sie inzwischen (leider) das Interesse verloren, doch dafür habe ich die kleinen Fellnasen umso mehr ins Herz geschlossen!

Allen soll an dieser Stelle ans Herz gelegt sein, KEIN Tier einzig für Kinder anzuschaffen. Jeder sollte sich generell der (EIGENEN!) Verantwortung gegenüber solch einer Entscheidung bewusst sein.

"Damals" sollte alles mit zwei Meeries anfangen, doch im Tierheim gab es nur eine "Familie": Papa Schweinchen Paul, Mama Schweinchen Sarah und Sohnemann Schweinchen Pedro. Da ich nicht wusste, dass dies eine wirklich schlechte Konstellation ist, wurde für Pedro, nachdem er in die "Pupertät" kam, kurzerhand ein eigenes Weibchen geholt und ein Apartment dazu gebaut. Womit meine Meeringitis ihren lauf nahm...

Leider sind inzwischen Pedro, seine süße Emma, Paul und auch seine Frau Sarah über die Regenbogenbrücke gegangen. Dennoch denke ich sehr oft an sie. Mit ihnen hat alles begonnen...








Meine Seniorengruppe (Gruppe 2) von links nach rechts: Haremswächter Ting, Molly, Gina und die kleine zierliche, leider schon verstorbene Paula.

Für immer in unseren Herzen; von links nach rechts: Tinka, Rodney (alias "Parsifal"), Paul und Sarah.