Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • STTs
  • Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Promotion Top Trumps

    Hier seht ihr unsere Top Trumps®¹, die es eigentlich nicht im Laden zu kaufen, sondern höchstens einmal auf unserem allseits beliebten Online-Markt zu erhaschen gibt:

    "Black Ultimate Pack"
    Das berühmt berüchtigte "Ultimate Pack" in schwarz. ganz klar, hier geht es nur um eines: Top Trumps! Dieses Pack wird nur von Winnimg Moves UK verschenkt. Der Vorgänger (im Grunde gleiches Pack, jedoch in rot und einer differierenden Karte) konnte gegen das Einsenden von 5 Sammelkarten erworben werden. In Deutschland gibt es leider (noch) keines dieser Art. Auf Ebay werden beide für ca. £10-15 gehandelt. Doch unsere haben wir wie gesagt gewonnen.
    "Red Ultimate Pack"

    Nun haben wir auch das rote Ultimative Top Trumps Spiel in unserer Sammlung. Vielen lieben Dank an Nig für dieses superschöne Geschenk!

    "Creepy Crawlies"
    2003 als Zugabe beim Kauf des "Guiness Book of World Records" verschenktes Top Trumps® Spiel. Eines meiner Lieblingsspiele. Ich liebe diese blaue Farbe aber natürlich hier vor allem auch die schönen Bilder. Ob es nun der kleinste Salamander (s. links!), die größte Schnecke (900g schwer und 393mm groß) oder der "gemeine" Katzenfloh ist, sie sind alle dabei. Tinka und ich werden jedenfalls nicht müde die Bilder anzuschauen oder auch ein Spielchen damit zu wagen -trotz der nach Tinka zum Teil gruseligen Fotos (aber das Simpsons Horror Set gerne spielen! ).
    "Cool Brand Leaders"

    Nach Planet Top Trumps ein "annual celebration of the coolest brands in Britain". Dieses Spiel beinhaltet nur 26 Spielkarten und hat mich eher enttäuscht. Denn es fehlen nicht nur bekannte Marken, auch gibt es, wie ich finde, einen Bruch in der Top Trumps® Tradition. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen wird nichts erklärendes dazu geschrieben, sondern einzig Statistiken aufgeführt und nur ein Satz dazu geschrieben. Doch immerhin sind Land Rover und B&O dabei...

    "Augusta Westland Helicopters"

    Dieses Pack wurde eigentlich auf einer Flugzeugschau von der Augusta Westland aus Wohltätigkeitszwecken verkauft. Ich hatte das Glück, dass es einige Exemplare auch bei Email-Anfrage zu kaufen gab. Auf Grund eines Druckfehlers wurden nur 29 unterschiedliche Karten produziert, eine dagegen doppelt. Doch die fehlende Karte wurde nach produziert und nun haben wir 31 Karten für das Spiel.

    "Mixxit"

    Dieses Kartenspiel wurde, wie es der Name vermuten läßt, von der britischen Firma mixxit.co.uk in Auftrag gegeben und auch für promo Zwecke in Bars verteilt. Leider war ich in diesem Zeitraum nicht in England, eigentlich bin ich dann auch nicht allzu oft in Bars ... Wie auch immer, dank Ebay haben wir nun auch solch ein Spiel. Die Karten zeigen 30 verschiedene Cocktails und auch eine kleine Beschreibung ist dabei.

    "Busby Babes 50th Anniversary"

    Ein weiteres Fußball Promospiel gab es für die Manchester United Jugend des Vereins. Wir haben eines ohne Hülle ersteigert und lassen es deshalb auch verschlossen. Es ist übrigens zwar genauso groß wie ein normales Spiel, hat jedoch wie die Junior Packs nur 22 Karten.

    "Drive Days"

    Ein ganz witziges Promo Pack gab es bei der Firma "Castrol". Es hat nur 13 Karten plus Deckkarte und "Instructions Card", also insgesamt 15.
    Die Verpackung unseres Spieles hat leider ein wenig schon gelitten, doch da es aus Pappe besteht geht dies auch relativ schenll .

    Hier links seht ihr die Instruktionsseite des "Drive Days" Spieles. Rechts die Rückseite der Ferrari-Karte -ist doch ganz lustig, oder?!?

    "Heroes of Scottish Football"

    Das zuletzt veröffentlichte Promo-Pack gab es über eine Schottische Tageszeitung. Dort waren Bögen mit jeweils vier Karten täglich enthalten. Einen davon seht ihr unten. Insgesamt gibt es 40 Spieler Karten, eine Deck- und eine Infokarte. Ausserdem war eine Box, ebenfalls zum falten enthalten (diese seht ihr links). Leider haben wir nicht das komplette Set, doch dank Jackie vom Daily Record haben wir immerhin 30 Spielerkarten. Wir werden diese wohl in den Blättern lassen und nicht damit spielen...

    "Save the Planet"
    Ein sehr schönes Promospiel kam nun unter zusammenarbeit von British Gas in England heraus. Es beinhaltet 30 Karten, auf denen beschrieben wird, wie jeder seinen kleinen Beitrag zum Klimaschutz beitragen kann, indem man bspw. Ressourcen spart.
    Auf jeden Fall Daumen hoch von Tinka und mir!
    "London Freewheel"
    Am 23. September 2007 wurde London zur "Fahrrad-Stadt" ernannt und war teilweise für 14 km gesperrt. Ganze Familien haben nicht nur am fahren, sondern auch an dem ganzen "drum herum", wie Picknick etc. teilgenommen.
    Das Spiel wurde dabei von WM verteilt und beinhaltet die veschiedensten Fahrräder- Generationen. Da wir leider NICHT in England weilten haben wir ganz herzliche Grüße an Matthias zu schicken! Danke nochmals für dieses schöne Spiel! Es ist leider versiegelt, doch auf Nigs Seite gibt es Bilder der Karten: hier klicken
    "MovieStars - Filmflex"
    Dieses Pack konnte man für die Registrierung auf "Filmflex" bekommen. Allerdings nur mit einem britischen Wohnsitz, so dass ich dieses Pack auf dem "greedys club" ersteigern musste...
    Es beinhaltet im Grunde die Stars aus dem "Moviestar" Spiel, jedoch mit aktuellen Daten und zum Leidwesen von Tinka sind einige der "Friends" Stars herausgefallen. Dafür sind u. a. Jack Black, Adam Sandler, Cameron Diaz, Denzel Washington und Mr. Cage dabei.
    "Eco-Vehicles"
    ...

    Hier geht es zu unseren anderen Top Trumps® Packs:

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.