Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Natur und Technik Top Trumps

    Hier haben wir weitere klassische Themen der Top Trumps®¹ Spiele. Leider gibt es (noch) nicht SO viele Natur-Themen. Das letzte veröffentlichte Pack war hier "Wonders of the World". Des weiteren gibt es zumindest in den USA inzwischen "Wildlife in Danger", ein Spiel welches in Zusammenarbeit mit "AZA" entwickelt und veröffentlicht wurde. Unter "Promotion Top Trumps" findet ihr übrigens noch "Creepy Crawlies", auch ein sehr schönes Pack. Nun fehlt Tinka hier in dieser Rubrik nur noch das "Sharks" Spiel...

    "The Dog"

    Ursprünglich auch eines von Tinkas Spielen. Seit die deutsche Variante erhältlich ist, spielt sie lieber diese. Sehr witzige Bilder (wie rechts zu sehen) und insgesamt ein pack, welches wir auch gerne häufiger nicht nur spielen, sondern auch betrachten.

    "Predators" und "Dinosaurs"

    Zwei Klassische Packs, die wohl auch nicht mehr produziert werden. Wir konnten beide tauschen gegen deutsche Top Trumps® Spiele, worüber wir uns auch sehr gefreut haben. Da Tinka lieber die deutschen Versionen spielt behalten wir diese verschlossen. Zumal wir zumindest das äquivalente belgische "Dino" Pack geöffnet haben...
    Ein großes Dankeschön an Paul, der die beiden Spiele gegen zwei deutsche Spiele mit uns getauscht hat!

    " Natural Wonders of the World"
    Lange erwartet und nun endlich auch bei uns im Briefkasten gelandet. Das neuste Pack aus England besticht einmal mehr durch sehr gelungene Bilder (siehe links) und natürlich durch das Thema.
    Viele Naturspektakel sind dabei, vom Amazonas, über die Niagara Fälle, den Mount Everest und Vesuv bis hin zum Mond und der Erde selbst.
    Die Rückseite der Karten ergibt eine schöne Karte, die zeigt wo sich die genannten Wunder auf der Welt befinden.
    Tinka ist gespannt auf die deutsche Variante .
    "Spiders"
    Auch auf dieses Spiel haben wir sehhhhhr lange gewartet, obgleich es ein Set aus dem Jahre 2000 ist.
    Es ist ein recht beliebtes, aber inzwischen selten gewordenes Pack, deshalb kann es mitunter bis über £ 25 in einer Auktion bringen. Wir haben aber NICHT so viel bezahlt .
    Es sind einige bekannte - Tarantula, Schwarze Witwe - und viele unbekannte Spinnenarten zu sehen - wie die rechts, oder kennt ihr die "Blatt-Spinne"?!?!?
    Das Spiel ist jedenfalls sehr schön gestaltet und Tinka wünschte, es gäbe dieses auch in deutsch...
    "Skyscrapers" bzw. "Wolkenkratzer"

    Ein pack, welches wir ebenfalls sowohl in deutsch als auch in englisch haben. Nicht nur, weil es eines meiner Lieblingsspiele ist - die Bilder und vor allem Infos sind einfach überwältigend - sondern aus dem einfachen Grund, da die Spiele im Cover und auch in acht Karten unterschiedlich sind.
    In der Online Variante haben wir übrigens auch das Ultimate Pack und den GMH gewonnen.
    Danke an dieser Stelle nochmals an WM UK!

    "Warships" und "Space Phenomena"

    Hier haben wir zwei Spiele, die ebenfalls verschlossen sind. Wir haben sie erst vor kurzem mit Nig tauschen können, dem wir an dieser Stelle ein gaaaanz großes senden möchten.
    Ersteres hat vier unterschiedliche Karten, welche in der deutschen Version als STTs erhältlich waren.

    "Exotic Cars"
    Eines der ersten Top Trumps® von WM, 1999 erschienen. Es ist noch nicht in dem typischen Case wie man sieht. Die Statistiken und auch die Bilder sind identisch mit dem Vorgänger Waddingtons "Exotic Sports Cars". Auch sahen die Karten eher "Klassisch" aus wie rechts zu sehen.
    Ja und wenn ich einmal groß bin soll es ein Chevy sein oder doch lieber ein Bugatti!?!
    "Turbo Cars" und "Racing Trucks"
    Wie das Exotic Cars Pack so sind auch diese beiden noch im typischen "Waddington" Stil. Gleichfalls Spielbar als Quartett oder eben Trumpfspiel. Dank Ed aus dem TT Forum sind diese nun auch in unserer Sammlung -und dazu noch in einem perfektem Zustand. Danke Ed!
    "Sports Cars"

    2000 erschienen gehört das Pack zu den Klassikern und wird gerne von mir gespielt. Tinka ist nicht so der Auto Fan und verliert deswegen hier nur ungern...
    Es beinhaltet viele nette kleine Wagen, wie den 911, McLaren F1, Lotus oder auch den Jaguar XK8.

    "Gumball 3000"

    Ein inzwischen recht selten gewordenes Pack. Meines habe ich auch auf Ebay ersteigert, was das fehlende Cover erklärt. Doch die Karten sind vollständig, so dass wir volles Spielvergnügen haben. Das Spiel hat uns übrigens auch nach Soltau begleitet und so die Fahrzeit verkürzt

    "Motorbikes & Scooters" und "MotoGP"

    Auch wenn ich gerne Harley fahren würde, so spielen wir die Sets nicht allzu häufig . Natürlich ist auch eine Harley im Spiel enthalten und mehrere Ducatis, Yamahas, Hondas und Kawasakis.
    Motorsport ist auch nicht unsere Welt, deshalb sagen uns die ganzen Gesichter auch nichts .
    Es gibt für die beiden Packs jeweils eine STT. Sete Gibernau befindet sich dank Lee in unserer Sammlung.

    Hier geht es zu unseren anderen Top Trumps®:

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.