Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über Top Trumps
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • STTs

    Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

  • Deutsche Top Trumps - Specials

    To view this site in English click here!
    "Angela Anaconda" (VÖ: 2001  Produktion eingestellt 2006)

    Ein Pack, welches in der englischen Variante zu den seltensten überhaupt zählt. Weder Tinka noch ich sind jedoch Fans von der Figur, so dass wir nur das deutsche Pack in unserer Sammlung haben. Es ist versiegelt, da wir lieber andere spielen

    "Asterix" (VÖ: 2007)

    Der neuste Streich, veröffentlicht pünktlich zu Michèles Geburtstag (also Ende Oktober 2007). Wir haben beide sehr viel Spaß mit dem Pack, erfreuen uns sowohl an den schönen Bildern, als auch am Spiel selbst.
    Nur das Tinka stets gewinnen muss sollte nicht sein *grummel* .

    Es gibt übrigens auch schon eine STT: Kleopatra! (Sehr Königlich )

    "Ben 10" (Vö: 2009)
    Das Spiel zur bekannten Serie wurde bereits 2008 in England veröffentlicht. Die deutsche Version unterscheidet sich nur gering im Design: Hier gibt es leider keine fluoreszierenden (also im Dunkeln leuchtenden ;) Stellen an den Karten! Selbst das Cover ist gleich geblieben und erhielt nur noch zusätzlich das blaue WM Logo.

    Sonderkarten bzw. je ein Booster befand sich in der Ben 10 DVD Staffel 1 Volumen 1 bis 3.

    "Ben 10 - Alien Force" (Vö: 2010)
    Ben 10 ist inzwischen 15 und Mitglied der "Klempner-Kids". Er muss einige neue Alienformen beherrschen lernen und neben bei seinen Grossvater und natürlich die Erde retten. Genug Gründe also, der erfolgreichen Serie ein zweites Top Trumps zu widmen.
    Da die Statistiken gleich geblieben sind (Intelligenz, Stärke, Chaos und Ärger, Schnelligkeit und Monströsität) können auch beide Spiele kombiniert werden.
    "007 - The Best of Bond"
    Dieses Spiel wurde ebenfalls 2008 veröffentlicht. Es enthält neben sechs verschiedenen Bond Darstellern viele bekannte Gegenspieler des beliebten Agenten. So sind bspw. Dr. No, Goldfinger, Blofeld, Beisser aber auch Le Chiffre mit dabei. Es gibt im Gegensatz zur englischen Version leider keine Sonderkarten.
    "007 - Bond Girls"
    Ein Spiel, nicht nur für das männliche Geschlecht . Es beinhaltet 30 Schönheiten aus 22 Bond Filmen der letzten 40 Jahre! Die Statistiken sind hier: Erster Auftritt, Style & Charme, Verführung, Brutalität, Wahnsinn und Weltbedrohung.
    Besonders schön finde ich auch bei diesem Bond-Pack den Zusatz des jeweiligen Filmtitels oben rechts auf dem Bild - ebenfalls in unterschiedlichen Schriftzügen.
    jill - Goldfinger
    "Buffy - Im Bann der Dämonen" (VÖ: 2001  Produktion eingestellt 2006)

    Mein erstes englisches Pack mußte ich natürlich auch in der deutschen Version haben. Obgleich es (leider) identisch ist. Hier seht ihr übrigens noch die Rückseite der Karten. Ein Bild aus der ersten Staffel

    "Sakrileg - Der Da Vinci Code" (VÖ: 2006 Produktion eingestellt)
    Meine Mum fand das Buch GAAAAANZ toll, also haben wir den Film angeschaut. Zum Glück spielte wenigstens Tom Hanks mit...
    Doch im Pack sucht man vergebens nach Bildern aus dem Film, denn diese sind gemalt. Manche finden dieses gut, manche schlecht ich finde es ist ein Bruch mit der Linie aber neutral betrachtet ganz schick. Für das Pack gibt es eine STT: die Felsengrottenmadonna. Auch diese haben wir dank Herrn Knettel endlich in unserer Sammlung. Hier klicken um die Karte zu sehen.
    "DC Super Heroes 1 und 2" (beide VÖ: 2006 beide: Produktion eingestellt)
    Eigentlich bin ich hier ja der DC/ Marvel Comic Fan, doch bei diesen Spielen greift auch Tinka zu. Sie hat die Packs übrigens für eingesendete Sammelkarten erhalten. Zwar könnte sie NOCH mehr einschicken, doch inzwischen behalten wir diese lieber, sonst fehlt ja die letzte Karte Für DC 1 gibt es ein exklusives STT Pack mit vier Karten und einer Deckkarte. Diese waren im DC Batman Comic 20 und befinden sich natürlich auch in unserer Sammlung Für das zweite Set gibt es auch eine STT, die mit dem K-Club Magazin erhältlich war. Mr. Clark Kent Auch diese Karten könnt ihr HIER sehen.
    "Der Goldene Kompass" (VÖ: 2007 Produktion eingestellt)
    Pünktlich zum Film erschienen, beinhaltet das Spiel wie gewohnt alle beliebten Charaktere der Geschichte. Roger, Lyras bester Freund, hat sogar eine Sonderstellung als STT bekommen. Das Design ist sehr schön, wie wir finden, mit dem Kompass als Rahmen für die Portraits und dem "Batik-blau".
    "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" und
    "Harry Potter und der Feuerkelch(beide VÖ: 2005 Feuerkelch: Produktion eingestellt)

    Tinka ist natürlich auch vom Harry Potter Virus mit dem ersten Film infiziert worden. Die Bücher hat dagegen nur meine Mum gelesen.
    Für das "Feuerkelch" Pack gibt es eine STT: Lord Voldemort. Tinka hat dank Herrn Michael Tschiggerl von Winning Moves Deutschland diese nun auch in ihrer Sammlung. Danke an dieser Stelle nochmals! Klickt HIER um sie zu sehen.
    Übrigens gibt es für die ersten HP Filme KEINE Kartenspiele -auch nicht in englisch.

    "Harry Potter und der Orden des Phönix" (VÖ: 2007)

    Mit dem Start des 5. Harry Potter Filmes wurde nun auch das Kartenspiel veröffentlicht. Die dazugehörige Sonderkarte hatten wir sogar noch VOR dem Pack: Remus Lupin. (Hier klicken). Diese Karte ist im Englischen Spiel enthalten, womit das deutsche Spiel eine andere Karte enthält: Arthur Weasley. Die anderen sind jedoch alle identisch. Ausserdem gibt es ein Booster pack mit Weasley als STT.

    "Herr der Ringe II und III" (VÖ: 2002 bzw. 2003 beide: Produktion eingestellt)

    Im Gegensatz zum englischen Markt sind hier nur Teil zwei und drei der Herr der Ringe Trilogie als Packs erschienen. Tinka hat andere Lieblingssets, weshalb diese ebenfalls versiegelt sind. Vielleicht ändert sich dies jedoch, wenn sie dann auch endlich die Filme SEHEN durfte .

    Dafür ist in Deutschland das Trilogie Spiel erhältlich, welches Charaktere aus eben allen drei Teilen enthält:
    Das entschädigt doch!

    "Der Herr der Ringe - die Trilogie" (VÖ: 2004 Produktion eingestellt)
    Für das Pack gab es auf der Ring-Con ein STT Päckchen. Leider waren wir dort nicht zugegen und bei bis zu 50 € für die Karten befinden sie sich auch nicht in unserer Sammlung.
    Rechts seht ihr einmal eine Sammelkarte. Ganz schön gruselig, oder?!?!? -findet Tinka übrigens gar nicht!
    Meistens haben die Sammelkarten Bilder der jeweiligen Kartenpacks-Rückseite oder das Cover. Hier ist es aber weder noch....
    Update: Wir hatten Glück und konnten die Sonderkarten zu einem erschwinglichen Preis ersteigern! HIER könnt ihr zumindest das Pack sehen.
    "Horror" (VÖ: 2006 Produktion eingestellt 2007)
    Das besondere an dem Pack sind das im Dunkel leuchtende Case und die zum Teil leuchtenden Karten. Alle "netten" Horrorgestalten sind dabei. Von Dracula bis Zombies, Skelette, Gespenster und böse Hexe... Genau das richtige (nicht nur) zu Halloween!
    Die Karten sind mit dem englischen Spiel (fast) identisch: der Greif anstatt die Karte "Doppelgänger" und in der Englischen Version ist der Untertitel einmal nicht "Collectable, Competitive, Compulsive!" sondern "Frightening, Terrifying, Horrific!" . Hier seht ihr übrigens das versiegelte Spiel, das offene befindet sich in der Handtasche meiner Mum .
    "Indiana Jones" (Vö: 2008 Produktion eingestellt)
    Pünktlich zum lang erwarteten vierten Indy Film hat WM ein entsprechendes Spiel heraus gebracht. Es enthält alle beliebten Charaktere der Filme. Um jedoch eine junge Indy Version zu erhalten, braucht man das Booster mit vier Sonderkarten

    Tinka und auch ich meinen: Daumen hoch für das wirklich gelungene Spiel!

    "Littlest PetShop" (Vö: 2009)
    "Marvel Comic Heroes 1 und 2" (VÖ: 2002 bzw. 2006 beide: Produktion eingestellt)
    Als Comic Fan für mich natürlich ein "muss" in der Sammlung und Tinka freute sich über das Geschenkchen.
    Für das erste Pack gab es zwei STTs die mit Spiderman bzw. X-Men und Wolverine Comics erhältlich waren (Rogue und Emma Frost). Eine kleine Enttäuschung war, dass diese zwei Charaktere dann im zweiten Pack als normale Karten enthalten sind. Einzig das Design des Rahmens (grün anstatt blau) wurde angepaßt, die Statistiken und das Bild sind identisch. Schade. Doch dafür hat Marvel 2 ein neues Cover bekommen -sehr schöööön ;) (das englische zeigt Hulk). Klickt HIER um die Sonderkaten zu sehen.
    "Schloss Einstein" (VÖ: 2004 Produktion eingestellt 2006)

    Nach ewigen Zeiten habe ich nun auch einmal eine Folge auf DVD gesehen (da wir keinen TV Empfang haben hat's ein wenig gedauert diese aus der Bibliothek zu bekommen *gg*). Ganz nette Serie für eine Deutsche Produktion, immerhin witzige Charaktere und Tinka sieht sie gern.
    Ich habe mich nur gefragt, warum so viele Gesichter aus der ersten (oder zweiten) Staffel fehlen. Oder gibt es dafür Super Top Trumps? Tinka vermißt Oliver! *g* Wer was darüber weiß, kann sich ja bitte bei uns melden.
    (Mail steht im Impressum ;)

    "Shrek 2" (VÖ: 2004  Produktion eingestellt 2006)

    Tinka liebt den "gessssstifelten Katerrrr" . Ein Spiel, welches von Tinka gerne mitgenommen wird, da sie mit ziehmlicher Sicherheit gewinnt.
    Auch für das deutsche Pack gibt es eine STT, ebenfalls den Froschkönig. Diese wurde (u. a.?!?) auf der Spielzeugmesse in Essen verschenkt.  Unsere Karte haben wir jedoch von Gerlinde (Muckl's Toys) erhalten. Danke nochmals!

    "Die Simpsons" (VÖ: 2000 in roter Schachtel bis 2006)

    Ein weiteres Lieblingsset Tinkas. Dank des nun gestarteten Filmes gibt es auch fünf Sonderkarten. Die Charaktere sind jedoch, ähnlich der "Millennium" Karte im Spiel enthalten und sind nur in der Rückseite verschieden .
    Im Pack sind alle Lieblingscharaktere der Familie dabei. Tinka gewinnt hier auch meistens, keine Ahnung, wie sie das macht.
    Die Neuauflage des Packs hat seit 2007 nun kein rotes, sondern ein gelbes Case. (Eben für die gelbe Familie!  )

    "Die Simpsons - Horror Edition" (Vö: 2009)
    Das Spiel enthält Charaktere aus der beliebten "Halloween" Reihe der Simpsons. Neben "Edgar Homer Poe", sind natürlich auch Lisa und Marge als Hexe, Bart als Zombie und alle anderen beliebten Figuren dabei.
    Als kleines Extra leuchtet sogar das Case im Dunkeln!
    "Star Wars I-III"
    "Star Wars IV-VI"
    "Star Wars - Raumschiffe"
    "Star Wars - The Clone Wars"
    Auch dieses Pack wurde pünktlich zum Kinofilm und Start der TV Serie 2008 veröffentlicht. Es gibt ein Booster mit vier Sonderkarten, wobei nur der Zwerspinnendroide nicht im Pack enthalten ist. Anakin ist zwar auch schon im Spiel enthalten, wurde jedoch ebenfalls als einzelne STT herausgebracht. Zudem gibt es Tano und Yoda als "Kellogg's" Sonderkarte (siehe STTs für Bilder und weitere Infos). Am Coverbild ist auffallend, das das WM Logo fehlt!
    "Superautos Tuning Power - Gumball 3000"
    Dieses Spiel kam 2008 auf den Markt. Es beinhaltet viele neue Wagen und hat zudem ein neues Design erhalten. Die Rückseiten sind übrigens im Gegensatz zur alten Auflage, alle gleich (mit der Maus über das Bild fahren und ihr seht auch die Rückseite ;).
    "Superautos" (VÖ: 2005 Produktion eingestellt)
    Hier haben wir DAS Thema für Trumpfspiele überhaupt. Die Karten haben einen schönen Goldrand und auf der Rückseite der Karten befindet sich ein Puzzle. Zusammengelegt ergeben sich hier die Gumball Rallys. Außerdem ist dem Pack eine Freundschaftkarte beigelegt. Bis Ende 2006 konnte durch diese Karte ein Freund/ eine Freundin evt. ein Gratispack erhalten.
    Tinka ist bekanntlich kein Autofan, doch spielen wir das Set sehr gerne.

    Hier geht es zu unseren Top Trumps® Packs:

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.