Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Sport Top Trumps

    Das klassische Thema Sport, wie ich finde im neuem Design. Da sowohl Tinka, als auch ich nicht soooo große Sport-Fans sind - zumindest schauen wir nicht so gerne zu - beschränkt sich hier unsere Sammlung sehr. Leider gibt es auch (noch) kein Karten vom Crystal Palace Fußball Club aber immerhin einige andere:

    "England Rugby Heroes"

    Veröffentlicht, nachdem England 2003 die Weltmeisterschaft gewonnen hatte. Ganz schickes Design und eine Menge Infos, so dass sogar ich nun über Rugby reden kann.

    "England Cricket Stars" und "The Ashes 2005"

    Ich habe von Cricket nicht wirklich viel Ahnung, obgleich ich es sogar des öfteren gespielt habe. Nur soviel: The Ashes ist ein zweimal in vier Jahren stattfindender Cricket-Länderkampf zwischen Australien und England. Diese Spiele sind sehr traditionsreich und gehören zu den wichtigsten der Saison. Beide Packs beinhalten viele Spieler-Legenden. Das England Cricket Spiel gefällt mir besser, da es 1. in meinem lieblings-blau gehalten ist und 2. die Bilder auch "Aktions-Bilder" und nicht nur Portraits beinhaltet.

    "Football Managers"

    Ursprünglich gab es dieses Spiel nur als Zugabe mit der Top Trumps Football DVD. Doch seit Ende 2007 ist es auch als "Limited Edition" auf dem Markt zu haben.
    Deshalb haben wir es aus der Rubrik "Promo Packs" verbannt und ein Exemplar geöffnet. 

    "Snowboarders" - Extreme und in der Limitierten Auflage

    Das linke (blaue) Pack war das Erste und ich freute mich sehr, als ich das Zweite bekam. Doch leider hat es mich eher enttäuscht, denn außer den Statistiken (inklusive dem Alter) hat sich nichts geändert. Die Bilder sind gleich, wie schon das Cover erkennen läßt.
    Wie auch immer, irgendwann werde ich diese Sportart auch einmal ausprobieren! Solange erfreu ich mich an den Bildern...

    "The Celtic Football Club" und "Manchester United"

    Beide Packs spielen wir relativ häufig. Denn dies sind wenigstens Karten, bei dem sowohl Tinka als auch ich gleich viele Chancen haben!

    "Football Legends I" und "Rangers Football Club"

    Ich mag das grün! Inzwischen haben wir das Legends Pack auch zum spielen und ich kann bestätigen, dass es äußerst schick gestaltet ist. Außerdem sind Legenden wie Pele, Beckenbauer, Müller, Zidane und eben 26 andere dabei...

    "Arsenal 2007" und "Manchester United 2007"

    Tja, da wir ein Abo der neusten englischen Kartenspiele haben, bekommen wir auch die gaaaaanzen Fussball-"Aufgüsse". Selbst im Forum mit wirklich vielen Fussball-Fans, wird dies zwiespältig betrachtet. Ich denke auch, es ist nicht notwendig JEDES Jahr ein neues Spiel des gleichen Clubs herauszubringen, zumal kaum Spieler gewechselt haben...
    Schade, ein neues "Classic" Pack hätte vielleicht sogar größere Reichweite...

    "Liverpool 2007" und "Tottenham Hotspur"

    Hier nun die letzten zwei in diesem Jahr veröffentlichten englischen (Sport-) Packs. Obwohl als Specials vertrieben, so haben die neuen Fussball Kartenspiele nichts mehr damit gemein. Selbst die Schrift ist nunmehr nicht "Glitzern", sondern einfarbig. Tinka und ich sagen dazu: "Boooooooring!!!" und hoffen auf nächstes Jahr, dass sich unser Abo wieder "lohnt"...

    "WWE 2"

    Nun haben wir auch das erste Spiel . Da wir beide jedoch nicht SO häufig Wrestling sehen, lassen wir beide erst einmal geschlossen...

    Hier geht es zu unseren anderen Top Trumps®:

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.