Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • STTs
  • Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Über Top Trumps®¹

    Unsere große Sammel-Leidenschaft widmen wir unter anderen den so genannten Top Trumps®¹.
    Top Trumps® sind klassische Trumpf-Kartenspiele aber in einem völlig neuen Design und mit zum Teil sehr aktuellen Themen. So sind bspw. viele Film Kartenspiele erhältlich, die sowohl Tinka als auch ich in unserer Sammlung haben. Aber auch die klassischen Themen aus dem Tierreich oder Technikbereich dürfen natürlich nicht fehlen.

    Als Kind spielte ich meistens gegen meinen Dad mit, wie konnte es anders sein, einem klassischen Auto-Trumpf-Spiel und liebte es. Vor allem ihn verlieren zu lassen. Heute spielen wir häufig zu dritt (oder viert mit meiner Mum) und Tinka läßt uns blass aussehen bei ihren Themen

    Meine Sammlung habe ich im Grunde schon 2001 begonnen. "Damals" war ich in London und stolperte in meinem Lieblingsladen über ein Buffy Kartenspiel. Seitdem hat sich unsere Sammlung auf über 170 Spiele vergrößert und nimmt stetig zu; einige davon gehören wie gesagt Tinka und werden häufiger gespielt als eben "nur" gesammelt.

    Wir sammeln übrigens nicht irgendwelche Trumpf-Karten Spiele; es müssen dann doch die von Winning Moves sein. Zum Glück werden inzwischen auch in Deutschland immer mehr Top Trumps® veröffentlicht (momentan sind es 45, davon werden jedoch 22 nicht mehr produziert!), so dass Tinka nicht mehr so sehr mit Englisch "gequält" wird und ihre Sammlung auch langsam wächst.

    Der Übersichtlichkeit wegen haben wir die Englischen Sets unten anhand von Themen versucht zu sortieren. Hier unten rechts auf dem Foto seht ihr schon einmal einen exclusiven "Gun-Metal-Holder" für die Spiele. Er ist aus echtem Pistolen-Metall, wie der Name vermuten läßt und wiegt ganze 315g! Sowohl Tinka als auch ich hatten das rieeeesen Glück und haben ein solches Case mit dazugehörigem "Ultimate Pack" auf der Britischen Webseite von Top Trumps® gewonnen. Diese kann man nämlich nur (wenn überhaupt) auf Ebay ersteigern und nirgends sonst kaufen.

    Aber genug der Rede, hier wollen wir euch die Kartenspiele unserer Sammlung endlich vorstellen:

    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.