Home

Über uns

Top Trumps®

Meeries

Nicki

Abby

DVDs

RBB

Links

Impressum

Sarahs Nachruf

Ich habe mein Versprechen nicht lange halten können. Ich habe Paul, Deinem Lebensgefährten und auch Deiner Freundin Sarah, versprochen auf Dich aufzupassen. Dabei hatte ich gedacht, Du würdest den Pilz besiegen...

Am 17. Dezember 2009 bin ich nichts ahnend zum Tierarzt, da Dein Pilz sich trotz Therapie so sehr verschlechtert hatte. Du wurdest nochmals sehr gründlich untersucht. Dabei wurde die schwerwiegende Diagnose "Krebs", wahrscheinlich in der Milz, diagnostiziert. Das sei eine weitere Erklärung für Deine rapide Gewichtsabnahme. Mehr als 200g hattest Du innerhalb von nur zwei Monaten abgenommen. Obgleich ich Dir so viele Leckereien anbot, die Du auch alle mit grossem Appetit stets verputzt hast.

Ich musste eine der schwersten Entscheidungen treffen. Doch ich wollte nicht, dass Du leidest. Ich wollte nicht, dass Du langsam verhungerst oder Dich die dann notwendigen Medikamente dahinraffen.
Es tut mir so sehr leid, kleine Sarah. Ich hätte alles tun lassen, doch es gab keine Rettung. Am 17.12.2009 um 18:19 h bist Du in meinem Armen eingeschlafen.

In meinem Herzen hinterlässt Du eine grosse Lücke, die nicht gefüllt werden wird. Deine drei Freunde hier, Rodney, Liz und auch Ashley vermissen Dich ebenfalls. Sie sind heute, einen Tag nach Deiner Abreise, so ruhig wie noch nie. Ich hoffe, Paulchen, Pedro und Daisy haben Dich auf der Regenbogenwiese erwartet und tollen nun mit Dir dort herum. Die Freude, die Du hier verbreitet hast, wird nie erlöschen...

Sarah ist (neben Paul und Sohn Pedro) eines meiner ersten Meerschweinchen gewesen. Sie kommt aus dem Berliner Tierheim und wurde ca. 2004 geboren. Sarah ist ein so genannter "VoKuHiLa", also "vorne kurz, hinten lang" - ich nehme an, dass sie ein Sheltie, Rosetten Mix ist.
In der Gruppe hat sie eindeutig "die Hosen" an und sagt auch Rodney zum Teil, WO es lang geht. Aber insgesamt ist sie im Alter ruhiger geworden und lässt sich auch ab und an ein Salatblatt von Liz aus dem Mäulchen klauen!