Home

Bild der Woche

Über uns

Top Trumps®

Meeries

Nicki

Abby
  • Einzug
  • Auf dem Platz
  • Geschichtchen
  • DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Geschichten unserers Hundchens


    12-04-08 "Siegreiches" Märzkinder-Geburtstags--Spass-Turnier
    Abby und auch ich haben uns riesig gefreut: Bei unserem erstem Turnier auf dem Platz haben wir *tataaaa*:
    Den vierten Platz belegt! Naja, ok, eigentlich ein undankbarer Platz, wären wir nur einen kleinen Tuck schneller gewesen beim Agility Parcour....
    Aber die Konkurrenten waren wirklich Profis und wir haben es mit ihnen in den anderen Kategorien aufnehmen können! So war Abby die schnellste beim Wettrennen und ich habe mich nicht schlecht im MC Quiz gehalten, wo es um Hunde ging und Abby den vor ihr stehenden Teller mit Leckerchen nicht anrühren durfte.... Wir hatten auf jeden Fall ALLE unseren Spass!

    09-03-08 Nicht so schöne Nachrichten...
    Leider hat sich unser Hundchen ihr Bein etwas gezerrt, so dass wir den Hundesport erst einmal auf Eis legen müssen. Wie es passiert ist wissen wir noch nicht einmal, evt. beim toben gestern, oder auch zu große Anstrengung? Wer weiß. Abby ist jedenfalls so gar nicht glücklich, nun auf dem Sofa nur liegen zu dürfen und vor allem an der Leine ihre Spaziergänge zu absolvieren. Hoffen wir nur, dass alles schnell wieder "eingerenkt" ist.

    06-01-08 Blitzeis oder: "Seid vorsichtig mit dem wünschen!"
    Zwar hegen Tinka und ich seit Weihnachten den Wunsch, mit unseren neuen Schlittschuhen auf's Eis zu gehen, aber DAS hatten wir dann doch nicht gemeint. Gestern Nachmittag gab es nämlich Blitzeis! Leider zu wenig für die Schlittschuhe und zuviel, um wirklich noch gemütlich spazieren gehen zu können. Abby hat mir dann auch gleich einen Schrecken eingejagt. Der Wirbelwind wollte wie immer toben und springen und hat sich natürlich gleich auf ihre süße Nase gelegt. Gott sei Dank ist ihr dabei nichts passiert, doch gelernt hat sie auch nichts. Bei dem heutigen Morgen-Spaziergang hat sie gleich wieder einen "durchstarter" gemacht...

    02-01-08: Silvester
    Gott sei Dank ist Silvester vorbei! Nun kann ich die Menschen mit ängstlichen Hunden verstehen. Für Abby waren die letzten drei Tage WIRKLICH eine Tortur Der Spaziergang beschränkte sich auf wenige Meter, da sie bei jedem Knaller oder Heuler, der auch nur von weitem zu hören war, Panik bekam und nach Hause wollte. Am 31. war es dann SO schlimm, dass sie ab 18.00 h weder heraus wollte, noch aus ihrem Versteck (an meinen Füßen, unter der Couch) heraus wollte.
    Das heißt für mich ganz klar: kommendes Silvester wird entweder eine Bachblüten-Therapie gemacht oder am besten GAAANZ weit weg gefahren! Armes hundchen... Aber umso mehr hat ihr der heutigen Waldspaziergang gefallen!

    20-03-07: "Wurstrennen"
    Heute war ein großer Tag für Abby und auch für mich:
    Wir sind eigentlich nur aus Spaß ins Tierheim gefahren, um den dortigen Tag der offenen Tür beizuwohnen. Schon am Eingang wurden wir jedoch von einer netten Mitarbeiterin mehr mehr als weniger rekrutiert, wonach ich nach einigen Überredungskünsten ihrerseits Abby für ein kleines Hunderennen anmeldete...
    Und ich hätte es nieeee gedacht, doch sie hat ihren allerersten Pokal gewonnen! Das war wirklich mehr als unerwartet und dazu noch der erste Platz .
    Das ganze lief folgendermaßen ab:
    Der Hund wurde am Anfang einer ca. 60 m langen Strecke festgehalten und der Hundehalter mußte am Ende warten. Dazwischen waren allerhand Ablenkungen und "Fallen" für den Hund eingebaut. Besonders gemein war die vorletzte Runde, da die sonst "nur" in der Hand gehaltenen Würstchen auf dem Boden verstreut wurden!
    Doch hier machte sich wohl nicht nur die Hundeschule bemerkbar, denn Abby rannte ganz souverän an allen Hindernissen vorbei und auf (fast) gerader Linie zu mir. Das könnt ihr auf dem linken Bild sehen. Ganz links läuft übrigens Abby, der kleine hellbraune Fleck! Und natürlich habe ich mich bei jeder der insgesamt drei Runden so sehr gefreut... Rechts seht ihr dann die Siegerehrung und eine kleine Variante des Bildes der Woche Nr. 4.