Home

Über uns

Top Trumps®

  • Über TT
  • Classics
  • Specials
  • Sports
  • Promotion
  • Meeries

    Nicki

    Abby

    DVDs

    RBB

    Links

    Impressum

    Top Trumps® aus den USA

    Das neuste in Amerika veröffentlichte Spiel ist das "Wildlife in Danger!" Top Trumps®¹. Es wurde in Zusammenarbeit mit der "Association of Zoos and Aquariums" (AZA) entwickelt. In über 1700 Projekten und mehr als 93 Ländern sind dise Zoos und Aquarien tätig! (Klickt HIER um über deren Arbeit mehr zu erfahren.) Wir haben ganz herzlich Frau D. Siegfried für u. a. die Infos zu danken! Tinka ist von dem Spiel begeistert, so auch ihre Freunde (und ich natürlich ). Unten könnt ihr es sehen und erfahrt noch mehr darüber! Übrigens jedes verkaufte Spiel hilft natürlich der AZA und damit der bedrohten Tierwelt. Leider sind die Exemplare im Planet Top Trumps Shop ausverkauft. Nun benötigt ihr Familie/ Verwandte in den Staaten oder besucht beim nächsten Urlaub einen der AZA angeschlossenen Zoos.

    In den USA gibt es ein gaaanz legendäres Pack: Fighting Machines. Ursprünglich wurde es für bis zu 50 britische Pfund auf Ebay gehandelt! Doch inzwischen ist es wohl sehr viel häufiger und dementsprechend im Preis gesunken. Auch dieses haben wir nun Dank Paul in der Sammlung. Vielen, vielen Dank!!!!
    Übrigens, wie schon bei den STTs geschrieben, die Amerikanischen Packs haben alle noch extra Karten aus anderen Spielen für Promo-Zwecke. Sie werden häufig als "Super Top Trumps" gehandelt. Ältere US Packs erkennt ihr u. a. daran, dass der Titel des Spieles oben steht und Top Trumps® unten. Nicht zu vergessen das blaue "Parker Brothers" Logo auf der Vorder- und das "Hasbro" Logo auf der Rückseite. Bei den Neuerscheinungen scheint dies jedoch geändert worden zu sein (was ihr am "Wildlife" Spiel erkennen könnt ) :

    "Wildlife in Danger"
    Im Mai 2007 erschienen und nur erhältlich in Zoos bzw. Aquarien, die der Organisation "AZA" angeschlossen sind und ein wirklich großartiges Spiel! Es ist ebenso lehrreich wie wunderschön. Abgesehen davon, dass es eine traurige Tatsache ist, das es so viele gefährdete Tierarten gibt:
    Sumatra Tiger, Komodo Waran, Gorilla, Eisbär, Schneeleopard, Riesensalamander, Otter, Giraffe Tahiti-Baumschnecke oder Asiatischer Elefant sind nur einige der hier aufgeführten Tierarten.
    "Military Fighting Machines"
    2004 erschienen, wurde es wie gesagt sehr hoch gehandelt. Inzwischen liegen die Preise zwischen 15 und 20 Pfund, was noch immer beachtlich ist. Und hätte Paul mit uns nicht getauscht, würden wir es sicher noch immer nicht haben...
    Das Spiel wird jedoch evt. auch demnächst in England erscheinen (zumindest ein ähnliches), so dass Tinka und ich beschlossen haben, es erst einmal nicht zu spielen und versiegelt zu lassen...
    "Shrek 2"
    Das Spiel ist 2004 erschienen. Die Karten selbst sind fast identisch mit dem deutschem und englischem Spiel. Einzig einige Bilder sind etwas größer dargestellt. Wie in allen US Packs, so sind auch hier drei STTs dabei gewesen: Aurra Sing (Star Wars), F35 Joint Strike Fighter (Ultimate Military Jets) und Comic Book Guy ohne Rand (Simpsons).
    "Lord of the Rings -The two Towers"
    Herr der Ringe kam 2003 auf den Markt. Da wir jedoch sowohl unsere deutschen als auch britischen Spiele versiegelt haben, können wir nichts über eventuelle Unterschiede schreiben.
    Als "Pseudo-STT" waren in diesem Pack Aurra Sing (Star Wars) und F35 Joint Strike Fighter (Ultimate Military Jets) beigefügt.
    "Star Wars"

    Das amerikanische Star Wars Spiel unterscheidet sich von den deutschen und britischen erheblich. Das Design der Karten-Vorderseite, aber auch Rückseite sind unterschiedlich (wie ihr links sehen könnt), außerdem sind hier Charaktere aller sechs Teile vertreten.
    Im Pack waren "nur" zwei STTs enthalten: Balrog (Herr der Ringe) und Comic Book Guy mit Rand (Simpsons).

    "Simpsons"
    Das Spiel kam 2003 in den USA auf den Markt und beinhaltet die selben Karten wie die deutsche und englische Version.
    Auch hier gab es Extrakarten: F35 Joint Strike Fighter für das Military Jets Pack und Aurra Sing für das Star Wars Spiel.
    .
    "Ultimate Military Jets"
    Ebenfalls ein Spiel aus dem Jahr 2003. Die Karten unterscheiden sich von der deutschen Version nicht. Auch hier waren Aurra Sing und der Comic Book Guy als Sonderkarten enthalten.
    ¹Top Trumps® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Winning Moves UK Ltd.